Wandern ist gesellige Bewegung

 

In unregelmäßigen Zeitabständen bereitet unser Wanderwart einen Ausflug in die nähere Umgebung vor. Wir benutzen meist öffentliche Verkehrsmittel und und erreichen eine Gruppengröße zwischen 10 und 20 Personen.

Es wird unterwegs eingekehrt und/oder bei einer Schlussrast in einer Lokalität die Körperspeicher wieder aufgefüllt.

Der nächste Wandertermin wird rechtzeitig auf der Startseite des Vereins angezeigt. Sie können auch unseren Newsletter auf der Startseite abonnieren. Rückfragen bitte immer per Email an wandern@tv-igstadt.de

Unser Wanderwart stellt sich vor:

Mein Name ist Manfred Penschow (Jahrgang 1966), verheiratet und seit fast 30 Jahren Igstadter.

Ich bin begeisterter Natur- und Wanderfreund und freue mich für den TV-Igstadt als Wanderwart tätig sein zu dürfen.

Das war die Herbst-Wanderung am 11. Oktober 2020.

Mit insgesamt 22 Wanderern startete die Herbstwanderung am Kurhaus Wiesbaden. Von dort ging es durch den Kurpark auf dem Rheinhöhenweg bis nach Sonnenberg, weiter durch das Goldsteintal und bei trockenem und sonnigem Herbstwetter dann in einem großen weiten Bogen über die Idsteiner Eiche bis zum Neroberg. Unterwegs konnte die Gruppe an der Rambacher Schutzhütte eine kleine Rast einlegen und sich am Ende der Wanderung im Lokal auf dem Neroberg noch etwas stärken. Insgesamt wurden bei einer Gehzeit von rund 4 Stunden 15 km Weg zurückgelegt. 
 

Archiv der Wanderberichte

Wanderung 12-07-2020.jpg

Bericht von Manfred Penschow zur Wanderung am 05.07 und am12.07.2020

Wandergruppe.jpg

Bericht von Manfred Penschow zur Winterwanderung am 01.03.2020:

IMG_9287.JPG

Bericht von Manfred Penschow zur dritten Wanderung, vom 15. September 2019:

Gruppe_zweite_Wanderung_2019.jpg

Bericht von Manfred Penschow zur zweiten Wanderung, vom 21. Juli 2019:

Erste Rast.jpg

Bericht von Manfred Penschow zur ersten Wanderung, vom 18. Mai 2019:

Turnverein 1886 Igstadt e.V.

Besucherzahl