Die Ski-Abteilung bietet ....

... ihren Mitgliedern im jährlichen Verlauf die Teilnahme an vielfältigen sportlichen Aktivitäten, aber auch die gesellschaftlichen Veranstaltungen mit kulturellen und kulinarischen Inhalten und Erlebnissen sind Teil unseres Angebotes.

Ski alpin, Langlauf, Snowboard, Schneewanderungen

Die Planung, Organisation und Durchführung von Ski-Trainingswochen für alpine Skifahrer, Ski-Langläufer und Wanderer ist das primäre sportliche Angebot der TVI Ski-Abteilung. In Skigebieten Österreichs, der Schweiz und Italien in Verbindung mit leistungsfähigen und komfortablen Hotelunterkünften werden nach Bedarf Ski-Trainingswochen angeboten. Die Skiabteilung bietet hierzu einen kompletten Service für die Teilnehmer; beginnend mit der frühzeitigen Vorbereitung ab Herbst mit spezifischen Trainingseinheiten in der Skigymnastik, der detaillierten Information der Teilnehmer über die Ski-Trainingswochen, der Buchung von Hotelunterkunft / Skipässen / Ski-Snowboard-Kursen / Veranstaltungen und der Betreuung vor Ort sowie der Durchführung eines „Nachbereitungs-Abends“ für alle Teilnehmer mit der Präsentation der jeweils verfügbaren Bilder und Videos aus den Ski-Trainingswochen.

Angebote und Termine

Ausdauertraining zusammen mit dem Lauftreff