Sportabzeichen 2019

In unserem Verein kann jeder für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens trainieren und dann hoffentlich eine erfolgreiche Prüfung ablegen.

 

Die sportlichen Anforderungen kann man hier online abfragen:

SIE VERLASSEN UNSERE WEBSITE

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.

Weiter zur externen Website

https://sportabzeichen.splink.de/

Kinder und Jugendliche  trainieren ab dem 02.05.2019 immer Donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Igstadt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. 

Da das Training für das Sportabzeichen im Rahmen ihres Kinderturnens (siehe Seite Turnen) erfolgt, wird bei schlechter Witterung in der Halle geturnt, allerdings nur für Mitglieder des Vereins. 

Für die Erwachsenen beginnt das Training auf dem Sportplatz ab dem 8. Mai: 

jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr, bei akzeptablen Wetterbedingungen

Trainer und Sportabzeichen-Abnahme:

Siegfried Müller, Gerhard Zuber, Klaus-Peter Feldmann

Wir würden uns freuen, wenn wir in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in unserem Verein begrüßen könnten !!

Rückfragen und Informationen unter Email vorstand@tv-igstadt.de oder Tel. 0611 5315151

Am 14.06.2019 haben einige Mitstreiter in dieser Abteilung ihre Ausdauereinheit für das Sportabzeichen beim Mittsommerlauf in Wallau erfolgreich absolviert, mit folgenden Ergebnissen:

10 km Lauf

Laurens Plaschke    55:21 min.        35.  männl. Jugend

Kirsten Benecke      1:00:51 min.   21.  AK W40

Sven Feldmann       38:17. min.         2.  AK M45

 

3 km  Lauf

Leo Benecke           15:42 min.        67.  AK  männl.  Schüler

Alfred Thoma         16:25 min.          3. AK M60

Erich Crecelius        17:47 min.         5. AK M60

 

1 km Lauf

Kian Herlitzius     4:29 min.              5. M7

Emil Benecke       4:57 min.            15. M7

 

Das war unser Sportabzeichen 2018

37 Kinder und Jugendliche und 15 Erwachsene haben die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen beim Turnverein 1886 Igstadt e.V. im Jahr 2018 mit Erfolg absolviert.

 

Jeweils im Rahmen einer kleinen Feier wurden den Teilnehmern von den Übungsleitern  ihre Urkunden überreicht. 

Offizielle Ehrung durch den Sportkreis Wiesbaden

Bericht unseres Jugendwartes Jannis Miethke

Zur diesjährigen Ehrung der Sportabzeichen, wurden wir am Dienstag den 28.05.2019 ins Wiesbadener Rathaus eingeladen. Zusammen mit vielen anderen Vereinen, aber auch Schulen und Betreuungen, verbrachten wir dort knapp eine Stunde. Wie auch schon im Jahr zuvor, belegten wir, von den Vereinen mit einer Mitgliederanzahl zwischen 501 und 1000, den zweiten Platz. Im Vergleich zum letzten Jahr allerdings mit etwa 10 Sportabzeichen mehr. Neben einem Pokal und einer Urkunde gab es in diesem Jahr auch erstmals einen bestimmten Geldbetrag pro erworbenes Sportabzeichen. Besonders geehrt wurden zudem noch die jüngsten Absolventen des deutschen Sportabzeichens (Jahrgang 2012). Von insgesamt 12 Kindern aus dem Jahrgang 2012, waren mit Kian Herlitzius und Jannick Wendland gleich zwei Kinder vom TV Igstadt dabei.

Die Veranstaltung war mehr als gelungen und wir freuen uns schon, nächstes Jahr wieder mit ein paar Kindern aus unserem Verein an jener teilnehmen zu dürfen.

 

 
Erwachsene 18_19jpg.jpg

Turnverein 1886 Igstadt e.V.

Besucherzahl