Neujahrsempfang 2020

Ansprache des 1. Vorsitzenden

Liebe Mitglieder des Turnvereins, liebe Gäste,

 

ich begrüße alle sehr herzlich zu unserem Neujahrsempfang 2020. Zu Beginn möchte ich mit Ihnen allen auf das neue Jahr anstoßen, verbunden mit der Hoffnung, dass all die Wünsche, die jeder einzelne für das Jahr 2020 hat in Erfüllung gehen und dem TV Igstadt ein genauso erfolgreiches Jahr wie das vergangene bevor steht.

An dieser Stelle spreche immer einen Dank an unsere Übungsleiter, Ehrenamtliche Helfer und alle Personen aus, die unserem Verein verbunden sind. Auch wenn ich mich hier wiederhole, werde ich nicht darauf verzichten. Ohne dieses Engagement wäre unser Verein und Igstadt nicht so lebendig. Dabei denke ich auch an Helfer die bei Veranstaltungen die nicht unbedingt was mit Sport zu tun haben, wie dem Weinstand, aktiv sind.

Auch in 2020 werden wir uns in das Ortsleben einbringen. Einen Weinstand ausrichten und die BIK / Handball wir ein Vatertagspicknick diesmal wahrscheinlich wieder auf der Linde ausrichten.

 

Seit genau 2 Jahren ist unsere neue Vereinshomepage aktiv. Sie informiert über das Sportangebot, Sportergebnisse und sonstige Aktivitäten des TVI. Alle Abteilungsleiter und ÜL haben die Möglichkeit über die Abteilungen und Sportgruppen zu informieren. Auf besondere Aktivitäten können wir über unseren TVI Newsletter den entsprechenden Personenkreis informieren.

 

Was beschäftigt den Vorstand? Ein Haupt Augenmerk gilt unserer Halle. Sanierungsbedarf gibt es bei der Dacheindeckung. Undichtigkeiten machten uns immer wieder zu schaffen. Die Planungen zur Erneuerung haben begonnen. Wir sind noch am Prüfen ob die Installation einer Solaranlage im Zuge der Dachsanierung sinnvoll ist. Dann wird die große Aufgabe darin bestehen diese Maßnahme mit dem Sportbetrieb zu koordinieren.    

 

Unser Sportangebot wird sportartübergreifend gut angenommen. Besonders erfreulich ist die Entwicklung bei unseren Vormittagsangeboten. Die werden immer besser angenommen.  

Eine Lücke in unserem Sportangebot durch das gesundheitlich bedingte Ausscheiden von Karl-Heinz Häuser als Wanderwart konnte wir schnell schließen. Mit Manfred Penchow haben wir einen neuen Wanderwart für den TVI gewinnen können. In 2019 hat er schon einige Wanderungen durchgeführt, die allen Teilnehmern gut gefallen haben. Eine Bereicherung unseres Sportangebotes.

Ehrung besonders erfolgreicher Sportler

Junge Sportler die das Deutsche Sportabzeichen bereits zum fünften Mal erworben haben

Jonas Gerth  5 x Gold

Lenca Krag    5 x Gold

Chiara Miller  5 x Gold

Carolin Saggau  7 x Gold

 

Bei den Erwachsenen haben 3 Personen das Deutsche Sportabzeichen bereits zum fünften Mal erworben

Kirsten Benecke 5 x Gold

Nicol Gerth 5 x Gold

Bettina Plaschke  5 x Gold

3. Platz Hessische Marathonmeisterschaften 2019

Sven Feldmann

Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft

 

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Dr. Klaus-Jürgen Götz-Weil

 

40 Jahre Vereinszugehörigkeit

Brigitte Muscas 

Lars Feldmann

Katrin Schneider

60 Jahre Vereinszugehörigkeit

Hiltrud Bender

 

70 Jahre Vereinszugehörigkeit

Edgar Dauber

Helmut Schmicking

Turnverein 1886 Igstadt e.V.

Besucherzahl