News, Termine und Ergebnisse

„Hör mal wer da läuft“: die „Testläufer“!
Der TV Igstadt war mit zwei Mannschaften beim 25-Stunden-Lauf in Wiesbaden

Am zweiten Wochenende im September ist der Wiesbadener Kurpark inzwischen schon traditionsgemäß fest in der Hand der 25-Stunden-Läufer: Am 9. und 10. September 2023 fand die 18. Auflage des 25-Stundenlaufs der Wiesbadener Sportförderung (WISPO) statt. Von Samstagmorgen 10.00 Uhr bis Sonntag 11.00 Uhr musste jede Mannschaft jeweils einen Teilnehmer auf der knapp einen Kilometer langen Kurparkrunde haben. In diesem Jahr hatten sich vier Teams für die sportliche Wertung angemeldet, bei der jedes Team aus 12 Läufern besteht; bei der Fun-Wertung mit jeweils 25 Läufern waren es 37 Mannschaften.
Der TV Igstadt schickte für die sportliche Wertung die vom Hörgerätehersteller Bonsel gesponserte Mannschaft „Hör mal wer da läuft“ auf die Strecke. Mit 381 gelaufenen Runden bzw. einer Distanz von gut 352 Kilometern durfte sich das Team über einen beachtlichen zweiten Platz freuen. Die „Testläufer“, die vom Labor Dr. Riegel gefördert wurden, platzierten sich mit 360 Runden (330 km) und Rang 7 unter den Top Ten der Fun-Mannschaften.
Die hochsommerlichen Temperaturen und die wie immer großartige Stimmung im Kurpark machten den 25-Stunden-Lauf auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis
.

Dagmar Reister

25 St. Lauf 2023.JPG

Neue persönliche Bestzeit von Sven Feldmann über die Triathlon Langdistanz beim Challenge Roth

Es war ein wahres Triathlon Fest, das am Sonntag, den 25. Juni 2023 im fränkischen Roth bei der traditionsreichsten deutsch Triathlon Langdistanz über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen stattfand. Rund 300.000 Zuschauer verfolgten entlang der Strecke die Siege der Schweizerin Daniela Ryff und des Dänen Magnus Ditlev, die jeweils in Rekordzeit gewannen und verwandelten den kompletten Landkreis in ein Tollhaus. Mit dabei und in den Genuss dieser Atmosphäre kommend war TV Igstadt Triathlet Sven Feldmann. Vier Jahre nach seiner letzten Langdistanz in Frankfurt nahm er den Challenge Roth in Angriff, hier sein Bericht:

Sven Feldmann Altersklassensieger beim „Neroman“ 2023

Beim 25. Kurzdistanz-Cross-Triathlon auf dem Wiesbadener Neroberg belegte Sven Feldmann vom TV Igstadt in 1:21:35 Stunden den 7. Platz von insgesamt 131 Teilnehmern und wurde mit einem souveränen Vorsprung von drei Minuten Sieger in seiner Altersklasse M50.
Nach 500 Metern Schwimmen im Opelbad ging es auf die 20 Kilometer lange, anspruchsvolle Radstrecke mit fast 400 Höhenmetern über Waldwege auf dem Neroberg, ehe der abschließende Lauf über 5 Kilometer mit ebenfalls einigen Steigungen ins Ziel führte. Nach einem mäßigen Schwimmergebnis (10:25 min) konnte Sven Feldmann auf der Radstrecke einige Positionen aufholen (51:14 min inkl. beider Wechsel), um dann beim Laufen seine Stärke auszuspielen (19:55 min) und das gute Gesamtergebnis zu erzielen.

Am 21. Mai steht für Sven Feldmann die Teilnahme beim Audi Triathlon in Ingolstadt über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 81,2 km Rad, 20,5 km Laufen) auf dem Programm; Höhepunkt der Saison ist die volle Iron-Man-Distanz bei der Challenge Roth am 25. Juni.

Dagmar Reister

Link zur Fotogalerie Laufen / Nordic Walking/Triathlon

Link zum Archiv der Skiabteilung

Hier findet ihr die Berichte über die Rad/Wander-Wochen, die wir mit der Skiabteilung zusammen unternommen haben und auch die Berichte der Skitrainingswochen der vergangenen Jahre.

Sommertraining

Das Sommertraining am Igstadter Wald beginnt am 1.04.2023

Winterhallentraining

nach der Zeitumstellung im Oktober bis zu den Osterferien