News, Termine und Erlebnisse

25-Std.-Lauf_2022.jpg

Link zur Fotogalerie Laufen / Nordic Walking/Triathlon

Link zum Archiv der Skiabteilung

Hier findet ihr die Berichte über die Rad/Wander-Wochen, die wir mit der Skiabteilung zusammen unternommen haben und auch die Berichte der Skitrainingswochen der vergangenen Jahre.

Sommertraining

Das Sommertraining am Igstadter Wald beginnt am 1.04.2023

Winterhallentraining

nach der Zeitumstellung im Oktober bis zu den Osterferien

Montags 18:00 bis 19:00 Uhr

in der Jahnhalle

Zusätzlich gibt es Walking-Runden Donnerstags um 15:00 Uhr (wobei die Teilnehmerzahl bei schlechtem Wetter gegen Null geht :-) )

„Hör mal wer da läuft“ – der TV Igstadt

beim Wiesbadener 25-Stunden-Lauf 2022

Beim 25-Stunden-Lauf der Wiesbadener Sportförderung, der am zweiten Septemberwochenende nach langer Corona-Pause endlich wieder stattfinden konnte, startete der TV Igstadt mit einem Team in der Fun-Wertung, bei der bis zu maximal 25 Läufer pro Mannschaft erlaubt sind. Jedes Team muss für die Dauer von 25 Stunden jeweils einen Läufer auf dem ca. 950 Meter langen Parcours im Wiesbadener Kurpark haben. Der Startschuss fiel am Samstagmorgen um 10 Uhr.

Das vom Hörgerätehersteller Bonsel gesponserte Team „Hör mal wer da läuft“ trat zwar nur mit 23 Teilnehmern an, erreichte aber dennoch mit 372 gelaufenen Runden den fünften Platz von 36 Teams. 

Am Freitagnachmittag wurden Zelte und Ausrüstung bei strömendem Regen aufgebaut. Glücklicherweise besserte sich das Wetter im Lauf des Wochenendes, und am Sonntagmorgen wurden die Läufer sogar noch einmal mit spätsommerlichen Temperaturen entschädigt. 

Für das Team „Hör mal wer da läuft“ starteten Benedikt Bähner, Dennis Bär, Jens Bayer, Johanna und Sofia Held, Niklas Göbel, Christoph und Julia Hammerschmidt, Ralf Hoenke, Nina Loscher, Niklas Mayr, Jannis Miethke, Carlotta Miller, Patrick Müller, Lennard Noll, Andreas Roka, Carolin Saggau, Emily und Samuel Schmidt, Olga Titel, Raoul Winter, Michael und Sebastian Wirz. 

Dagmar Reister