News, Termine und Erlebnisse

Hier findet ihr die Berichte über die Rad/Wander-Wochen, die wir mit der Skiabteilung zusammen unternommen haben und auch die Berichte der Skitrainingswochen der vergangenen Jahre.

Sommertraining

Das Sommertraining am Igstadter Wald endete am 24.10.2019

Winterhallentraining

nach der Zeitumstellung im Oktober bis zu den Osterferen

ab dem 28.10.2019 immer Montags 18:00 bis 19:00 Uhr

in der Jahnhalle

Zusätzlich gibt es Walking-Runden Donnerstags um 15:00 Uhr (wobei die Teilnehmerzahl bei schlechtem Wetter gegen Null geht :-) )

Please reload

42 Kilometer in weniger als drei Stunden

Sven Feldmann wird Altersklassendritter der in diesem Rahmen ausgetragenen Hessenmeisterschaft

Eigentlich sollte die Saison für Sven Feldmann nach dem Iron Man in Frankfurt beendet sein, aber um die Motivation für sein Training hoch zu halten, suchte er sich eine neue Herausforderung und entschied sich für den Frankfurter Marathon, eine der größten Laufveranstaltungen in Deutschland und sozusagen vor der Haustür gelegen. Nachdem er den Halbmarathon in Ulm mit einer Zeit von 1:25:50 Stunden absolviert hatte, erschien eine Zeit von unter drei Stunden für die gesamte Distanz von 42,195 Kilometern als realistisches Ziel. Muskuläre Probleme in der Wade und schlechtes Wetter verkürzten zwar die eine oder andere Trainingseinheit, aber offensichtlich war er dennoch bestens vorbereitet. Zunächst leicht ausgebremst von langsameren Läufern, die sich im nach Lauftempo gestaffelten Starterfeld zu weit vorne eingereiht hatten, konnte er seine Geschwindigkeit über die gesamte Distanz mit großer Gleichmäßigkeit halten. Der von allen Marathonis gefürchtete „Mann mit dem Hammer“, der schon sehr vielen Läufern jenseits der 30-Kilometer-Marke in die Beine gefahren ist, muss ihn wohl übersehen haben, und spätestens nach vierzig Kilometern war klar, dass er die drei Stunden „knacken“ würde. Sven Feldmann erreichte das Ziel nach 2:58:36 Stunden und sicherte sich mit dieser für einen Hobbyläufer hervorragenden Leistung den dritten Platz in der sehr stark besetzten Altersklasse M45 bei der Hessenmeisterschaft. Während er selbst nur dreieinhalb Minuten hinter dem Altersklassensieger zurücklag, erreichte er die Ziellinie mit einem überwältigenden Vorsprung von zwanzig Minuten vor dem Viertplatzierten dieser Hessenmeisterschaft.

Bericht Dagmar Reister

Bericht vom 25 Stunden-Lauf 2019

Wasserschlacht im Kurpark

Wir gratulieren Sven Feldmann zur erfolgreichen Teilnahme am Ironman Frankfurt 2019

trotz Rekordhitze mit hervorragenden Platzierungen

Sven erreichte das Ziel nach 11:52:49  Std.

Platz 106 von 352 in der AK45

Platz 652 von 1823 Männern komplett

Platz 703 von 2064 Teilnehmern insgesamt

1 / 2

Please reload

Turnverein 1886 Igstadt e.V.

Besucherzahl