Lust auf Spaß, Fitness und Teamgeist? Der TV 1886 Igstadt e.V. bietet ein breites Sportangebot für Groß und Klein.

News des Vereins

FSj_Logo_edited.png

Freie FSj Plätze

Zum 01.08. oder 01.09.2024 suchen wir zwei junge Leute, die bei uns ein  "freiwilliges Soziales Jahr im Sport"  leisten wollen.  Tätigkeitsschwerpunkte sind die Betreuung unseres Sportangebotes im Kinder- und Jugendbereich und die Kinderbetreuung  in einer Kindertagesstätte.  Das nötige Handwerkzeug dazu wird in Seminaren und während der Übungsleiterausbildung vermittelt.  Das FSJ wird als  Wartezeit auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz anerkannt. Bewerber sollten zum Beginn ihrer Tätigkeit mindestens 18 Jahre alt sein. Unter www.sportjugend-hessen.de/freiwilligendienste gibt es alle wichtigen Informationen (siehe Link).

Bewerbung oder Fragen? Dann Tel. 0611 507877 ( Frau Christa Lieser ) oder per Email an vorstand@tv-igstadt.de

SIE VERLASSEN UNSERE WEBSEITE

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link Webseiten öffnen,

für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die

unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.

KJM_10032024_Igstadt.jpg

Zweimal Gold und zweimal Silber – Igstadter Tischtennis-Talente überzeugen auch bei Kreisjahrgangsmeisterschaft

Nach den tollen Erfolgen bei den in Kostheim ausgetragenen Kreisendranglisten (siehe Bericht hier) überzeugten die Jüngsten der Tischtennisabteilung des TV Igstadt auch bei den in eigener Halle ausgetragenen Kreisjahrgangsmeisterschaften.

Das war unser Kindermaskenball

Der Verein freut sich über die große Beteiligung von Kindern und Erwachsenen und dankt allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben

Leider erscheinen die vielen schönen Fotos erst jetzt auf unserer Homepage, weil der Homepage-Betreuer in Urlaub war und Ersatz bisher nicht gefunden werden konnte. Bei Interesse für diese Aufgabe, bitte beim Vorstand melden.

a16.jpg

Das war unser Neujahrsempfang mit Mitgliederehrung

15 Mitglieder wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt

Die Fotos kann man in der Galerie ansehen

Die Namen der geehrten Vereinsmitglieder sind hier aufgelistet

Bild1_edited.png

Luis Warg – FSJler seit 01.09.23 beim TVI

unser neuer FSJler stellt sich vor

Ich bin 21 Jahre alt und ein Igstadter Eigengewächs, in Igstadt geboren und aufgewachsen.

TV_Igstadt_Kreispokal_10122023.jpg

TV Igstadt triumphiert beim Kreispokal

Nachwuchsmannschaften sichern einmal Gold und einmal Silber für den TV Igstadt

Sehr erfreulich verlief das Kreispokalwochenende für die Tischtennis Nachwuchsakteure des TV Igstadt. Die in der Spielklasse der Jungen 19 auf Kreisebene antretende Igstadter Mannschaft überzeugte letztendlich in der Aufstellung Anna Sawada, Alina Lichtner und Finn Sternberger mit einem tollen zweiten Rang; das Team der Jungen 15 mit Philipp Klass, Eyas Kolein und Mathis Schwarz durfte sich am Ende des Turniertages sogar als Kreispokalsieger feiern lassen.

P4261723.JPG

Übungsleiter*in für das Kinderturnen gesucht

Bei Interesse würde der Vorstand sich über Ihren Anruf freuen. Telefon 0611 6515151 oder Email an vorstand@tv-igstadt.de

​ Trainingszeiten siehe hier den Link zur Seite Kinderturnen