News der Abteilung Tischtennis

Start in die Saison 2019/2020

In die Saison 2019/2020 startet der TVI mit insgesamt 10 Mannschaften.

 

Die Meldung setzt sich zusammen aus:

3 Herren-Mannschaften,

2 Damen-Mannschaften,

1 Jungen-Mannschaft 18,

2 Jungen-Mannschaften  15 (davon 1 Mädchen-Team) und

2 Jungen 13 -Mannschaften.

Hier der Link zum aktuellen Gesamtspielplan aller Mannschaften

Tischtennis Sommer-Freizeit auf Texel im Juli 2019

Bericht von Lea Kurz

Dieses Jahr fuhr die TT-Abteilung des TV-Igstadt zum 2. Mal auf eine Freizeit nach Texel/Holland. Am Sonntag, den 28.7.19, machten wir (Chiara, Herbert, Kai, Katharina, Jannis, Lara, Lea, Leo, Leonie, Matthias, Norah, Rikke, Sinja und Susanne) uns um 8 Uhr mit drei Autos auf den Weg. Nach einer sehr lustigen Fahrt mit mehreren Pausen nahmen wir um ca. 15 Uhr die Fähre.

Als wir in der schönen Jugendherberge ankamen, bezogen wir zuerst unsere Zimmer, um am Abend nochmal an den Strand und ans Meer zu radeln.

Wir haben sehr viele schöne Fahrradtouren unternommen, waren am Strand, auf dem Markt, im Freibad, auf einem Eisbauernhof, wo es selbstgemachtes Eis gab, und in Amsterdam. Am Strand haben wir Quallen in unterschiedlichen Farben gesehen und hatten Krebse und Babykrebse auf der Hand. In Amsterdam haben wir zuerst eine Bootstour gemacht und sind danach durch die schöne und beeindruckende Stadt gelaufen. Leider mussten wir feststellen, dass die Buchstaben “I AMSTERDAM“ selbst im Urlaub waren. Der Tag war trotzdem für alle sehr schön. Jeden Abend sind wir zusammen an den Strand gefahren und ließen Drachen steigen oder wir spielten etwas zusammen. Es herrschte während der ganzen Woche sehr schönes Wetter und es war eine superschöne Freizeit - da waren sich alle einig, als wir am Sonntag, den 4.8.19, nachmittags wieder in Igstadt ankamen.

 

Hier geht's zu den Fotos in der Tischtennis-Galerie

1 / 2

Please reload

Trainingszeiten

Wir sind leider am Rande unserer Kapazitäten angekommen und müssen daher eine verbindliche Einteilung durchführen, d.h. Training ist nur in den genannten Zeiten für die jeweilige Gruppe möglich.

Nach den Sommerferien 2019 gelten folgende Trainings-/Hallenzeiten:

Sponsoren der Tischtennisabteilung

1/4

Fortgeschrittene Jugendliche habe die Möglichkeit mittwochs und freitags mit den Aktiven ab 19:00 Uhr zu trainieren, sofern keine Punktspiele sind.

In der Zeit von Ende April bis Anfang September können Freitags ab 19:00 Uhr auch alle Eltern und Hobbyspieler trainieren. Matthias Heinrich und Tobias Pietsch geben gerne Tipps und Hilfestellungen.

Engagierte Eltern, die sich in die Nachwuchsarbeit einbringen möchten, können sich gerne bei Jugendleiter Tobias Pietsch oder Abteilungsleiter Matthias Heinrich melden und informieren.

Abteilungsleiter

Matthias Heinrich

Tel.  +49 (611) 501652    Mob +49 (157) 70164308       eMail-Kontakt

Stellv. Abteilungsleiter

Tobias Pietsch

Tel. +49 (151) 53945336     eMail-Kontakt

Jugendleiterin

Yvonne Schlambor-Kern

Tel. 0176 34523920     Email-Kontakt

Pressewartin

Yvonne Schlambor-Kern

Tel. 0176 34523920     Email-Kontakt

Organisation-Team

Melanie Will          Tel. 0177- 3193838

Susanne Merten

Claudia Wenzel

 

weitere Ansprechpartner Training

Jannis Mietke         mobil  0176 - 61232240

Yvonne Schlambor-Kern  mobil 0176 34523920  

Please reload

Turnverein 1886 Igstadt e.V.

Besucherzahl