Deutsches Sportabzeichen

In unserem Verein kann jeder für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens trainieren und dann hoffentlich eine erfolgreiche Prüfung ablegen.

 

Die sportlichen Anforderungen kann man hier online abfragen:

 

https://sportabzeichen.splink.de/

Im Jahr 2015 haben viele unserer Mitglieder das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt !

 

Mit je einer kleinen Feier fand die Übergabe der Sportabzeichen für das Jahr 2015 statt. Am 28.01. konnten 31 Kinder und Jugendliche ihr im Jahr 2015 erworbenes Sportabzeichen in Empfang nehmen. Mit ihren Übungsleitern Petra Brauer und Olaf Engelhardt hatten die Teilnehmer eifrig trainiert um dann im Beisein von Siegfried Müller und Gerhard Zuber die Sportabzeichen Prüfung abzulegen. So konnten 12 goldene, 13 silberne und 6 bronzene Sportabzeichen verliehen werden.

Unter der Anleitung von Siegfried Müller und Gerhard Zuber bereiteten sich auch 10 Erwachsene auf die Abnahme vor und absolvierten diese erfolgreich. So konnte Siegfried Müller am 03.02. sechs Sportlern das goldene und vier Sportlern das silberne Sportabzeichen übergeben. Für eine Teilnehmerin war es die 14., für einen Teilnehmer die 20. und für eine Teilnehmerin die

22. Prüfung in Folge.

Da es viel Freude bereitet sein sportliches können unter Beweis zu stellen, wird es hoffentlich auch in 2016 eine große Teilnehmerzahl beim Sportab-zeichen Training geben. Der Turnverein 1886 Igstadt e.V. freut sich jedenfalls auf viele Teilnehmer. Los geht es am Mittwoch den 13.04.2016 von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Igstadt.

 

unsere erfolgreichen Sportabzeichen-Absolventen im Jahr 2014