Trainingszeiten

Hier die aktuell gültigen Trainings-Hallenzeiten:

Mittwoch

16:00 -17:30 Uhr      Anfänger- und Grundlagentraining für Kinder

17:30 -19:00 Uhr      Fortgeschrittene Jugendliche

19:00 - 22:00 Uhr     Erwachsene und spielstarke Jugendliche

Freitag

16:00 -17:30 Uhr      Anfänger- und Grundlagentraining für Kinder

17:30 -19:00 Uhr      Fortgeschrittene Jugendliche

19:00 - 22:00 Uhr     September bis April Verbandsspiele Damen/Herren, nur teilweise Training möglich

                                    (kann beim Abteilungsvorstand und den Trainern erfragt werden)
                                    Mai-August  Erwachsene und spielstarke Jugendliche

Samstag

13:00 -14:30 Uhr      Anfängertraining
14:30 -17:00 Uhr      Verbandsspiele Jugend (von September bis April)

Sonntag

10:00 -12:00 Uhr       Freies Training für Jugendliche und Erwachsene (auch für Anfänger)

                                     in der Zeit von September bis April sind auch vereinzelt Spiele der Damen und Mädchen

Please reload

News der Abteilung Tischtennis

Gesamtspielplan aller Mannschaften der Tischtennisabteilung, Stand 2020-09-02 als PDF_Datei

Hinweise zum Ablauf von Verbandsrundenspielen und/oder Freundschaftsspielen der Tischtennis-abteilung des TV Igstadt im Rahmen der Covid-19-Regelungen

1. Aktualisierung als PDF_Datei

Abteilungsleiter

Matthias Heinrich

Tel.  +49 (611) 501652    Mob +49 (157) 70164308       eMail-Kontakt

Stellv. Abteilungsleiter

Tobias Pietsch

Tel. +49 (151) 53945336     eMail-Kontakt

Jugendleiterin

Yvonne Schlambor-Kern

Tel. 0176 34523920     Email-Kontakt

Pressewartin

Yvonne Schlambor-Kern

Tel. 0176 34523920     Email-Kontakt

Organisation-Team

Melanie Will          Tel. 0177- 3193838

Susanne Merten

 

weitere Ansprechpartner Training

Jannis Mietke         mobil  0176 - 61232240

Yvonne Schlambor-Kern  mobil 0176 34523920  

Please reload

Sponsoren der Tischtennisabteilung

1/4

Tischtennis Saison 2020/21 nach Hälfte der Vorrunde am 29.10.2020 vorerst unterbrochen

 

Die Saison 2020/21 stand von Anfang an unter dem ungünstigen „Corona-Stern“. 
Nach dem Abbruch der vergangenen Punktrunde waren alle Aktiven jedoch froh, wieder an die Tische zu dürfen und auch eine Punktrunde starten zu können.
Hygienekonzepte waren in der Zwischenzeit von sämtlichen Vereinen erarbeitet und eingeführt worden, strenge Auflagen beherrschten nicht nur das Training, sondern noch viel mehr die Rundenspiele. Abstände mussten nun erst recht eingehalten werden, Zonen für gegnerische Mannschaften eingerichtet werden, Desinfektionsmittel und Belüftung sichergestellt werden.

Gespielt wurde ohne Doppelpartien, da gerade hier der Mindestabstand nicht einzuhalten ist.

Leider kam es früh zum Rückzug einiger Mannschaften in allen Spielklassen. Oft konnten Vereine die Mannschaftsstärke nicht gewährleisten; Corona beherrschte auch den Tischtennisspielbetrieb.

Die bisherige Saison:

1. Herren-Mannschaft – Herren Bezirksliga
Aufstellung: Markus Kreidel, Klaus Götz-Weil, Tobias Pietsch, Heinz-Dirk Neiter, Peter Herrchen und Manuel Joder

Zu Beginn der Punktrunde zogen sowohl der TV Bierstadt als auch der 1. SC Klarenthal seine Mannschaft zurück. Unser Team konnte leider – auch bedingt durch Verletzungen und/oder Spielverzicht aufgrund Coronalage – noch keinen Sieg verzeichnen, steht aber am Anfang einer eigentlich langen Saison.

2. Herren-Mannschaft – Herren Kreisliga
Aufstellung:  Alexander Knittel, Philipp Wessel, Matthias Heinrich, Frank Umstätter, Alfred Heinen und Neuzugang Winfried Schön (vom TV Frauenstein).

Nach drei gespielten Partien findet sich das Team derzeit im gesicherten Mittelfeld wieder und möchte bei Weiterführung der Saison das obere Drittel angreifen.

3. Herren-Mannschaft – Herren 3. Kreisklasse
Aufstellung:  Jannis Miethke, Konstantin Hünewinkel, Mahmoud Aramnejad und Luis Warg

Mit 5 Spielen hat das Team derzeit schon relativ viele Spiele absolvieren können. Die Hälfte der Vorrunde hat man geschafft. Dank der tollen Leistungen der eingesetzten Jugendlichen Jakob Ried, Lennart Wille, Rasmus Will und Phillip Lichtner, findet sich die Mannschaft mit 10:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz verbunden mit der Aufstiegsberechtigung. Ein toller Teilerfolg für das Team – besonders auch für die gute Nachwuchsarbeit des Vereins.

1. Damen-Mannschaft – Damen Verbandsliga
Aufstellung:  Alexandra Kopp, Katja Weiß, Inga Burneleit, Anja Schmidt

Aufgrund der Coronalage hatte das Team früh beschlossen, aus der Spielklasse zurückzuziehen. Einige der Damen unterstützen erfolgreich die Herrenmannschaften, um weiterhin im Spielfluss bleiben zu können.

2. Damen-Mannschaft – Herren, 3. Kreisklasse
Aufstellung:  Yvonne Schlambor-Kern, Claudia Wenzel, Monika Ried-Broschwitz, Susanne Merten, Melanie Will und Kirsten Wirz

In dieser Saison hatte sich das Team dafür entschieden, in der Herrenklasse mitzuspielen, um weite Fahrten – insbesondere in Corona Zeiten – zu verhindern.
Mit 4:6 Punkten findet sich das Team, welches immer in anderer Aufstellung an die Tische geht und auch die Nachwuchstalente Sinja Engeln und Katharina Reusswig bereits integrierte, im Mittelfeld.

Jungen 18 Mannschaft - Kreisliga
Aufstellung:  Jakob Ried, Lennart Wille, Sinja Engeln, Rasmus Will und Phillip Lichtner

Nachdem die Bewerbung für eine Spielklasse auf Bezirksebene knapp scheiterte, da nur eine solche Spielklasse angeboten wurde, tritt das Team in der Kreisliga an.
Drei der einst gemeldeten Teams wurden zurückgezogen, so dass eine sehr kleine Spielklasse hier seinen Meister sucht.
Nach zwei Spielen weist das Team ein Punktekonto von 3:1 auf und wartet ungeduldig auf die Fortführung der Runde.

Mädchen 15 Mannschaft – Jungen Kreisliga
Aufstellung: Lea Kurz, Katharina Reusswig, Leonie Frantz, Alina Lichtner und Rikke Will

Wie schon in der vergangenen Saison, spielen die Mädchen auch in diesem Jahr bei den Jungen mit, um so ihr Spiel zu verbessern. Mit 7:3 Punkten und Rang 3 zeigen die Mädels tolle Spiele und eine enorme Verbesserung zum letzten Jahr.

Jungen 15 I Mannschaft – Jungen 15 Verbandsliga

Aufstellung: Leo Stracke, Shayan Aramnejad, Luca Schloßmacher und Philipp Klass

Beim TVI freute man sich, auf Landesebene ein Nachwuchsteam ins Rennen schicken zu können : Mit 4:0 Punkten ist das Team in der Verbandsliga noch ohne Punktverlust und zeigt durchweg tolle geschlossene Mannschaftsleistungen.

Jungen 15 II Mannschaft – Jungen Kreisliga
Aufstellung: Maximilian Wirz, Anna Sawada, Anton Lorenz und Gioela Bucciero

 

Das neu gegründete, gemischte Team (2 Mädchen, 2 Jungen) hat sich bisher sehr gut geschlagen und gilt als die Mannschaft der Unentschieden: Bei einer Niederlage gab es außerdem vier Mal ein Remis !!

Jungen 13 Mannschaft – Jungen 13 Kreisliga
Aufstellung:  Laurenz Krommer, Finn Sternberger, Simon Ried und Robin Warg

Nachdem man in der vergangenen Runde die Meisterschaft in der Jungen 13 Kreisklasse hatte erspielen können, misst man sich nun – zusammen mit dem neu hinzugekommenen Robin Warg – in der höheren Spielklasse.

Bisher zeigten alle Jungs durchweg konzentrierte und starke Leistungen und konnten alle Spiele erfolgreich mit einem Sieg beenden.

Alle Aktiven hoffen nun auf eine baldige Entspannung der Lage in der Corona Pandemie, damit man zumindest den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen kann.
Zuletzt hatte man erfolgreich mit Hygienekonzepten und viel Disziplin das Training in kleineren Gruppen fortgeführt.
Die Motivation, insbesondere bei den Nachwuchstalenten, war zuletzt so hoch, dass man am Wochenende viele Stunden in der Halle verbrachte und an Technik und Taktik feilte. Spaß und Freude gepaart mit dem sportlichen Erfolg ist wohl der Schlüssel der Begeisterung.
Und auch in jetzigen schweren Zeit bleiben alle in Kontakt – kleine Übungen für zu Hause werden verschickt, damit auch so ein wenig geübt werden kann. Wer kann schon von einer leeren Plastikflasche einen Tischtennisball herunterschlagen, ohne dass sich die Flasche dabei bewegt …Und das auch noch mit der korrekten Schlagtechnik …   IHSED  GO !!
 

Turnverein 1886 Igstadt e.V.

Besucherzahl